1. Ich bin eine echte Schwäbin und wurde in Stuttgart – Bad Cannstatt geboren. Im Herbst, zur Zeit des Cannstatter Wasens.
  2. Mein Sternzeichen: Waage.
  3. Ich hab schon als Teenager Geschichten geschrieben und „vermarktet“. Mehr darüber, was eine „Küchenrolle“ und eine „Thunfisch-Konserve“ mit meinem heutigen Business zu tun haben, erfährst du auf meiner „Über mich-Seite“.
  4. Ich liebe Tiere: Mein Mann und ich haben einen halben Zoo zu Hause: Ca. 100 Kanarienvögel,  2 Wellensittige, 1 Graupapagei, 1 Hund (Golden-Retriever Dame KIRA) und ein großes Aquarium mit Diskus-Fischen.
  5. Ich koche sehr gerne und probiere immer wieder neue eigene Gerichte aus. Das macht mir Spaß und ich kann wunderbar dabei abschalten.
  6. Frische Kräuter aus dem Hochbeet im Garten müssen beim Kochen immer mit dabei sein. Insgesamt haben wir 3 Hochbeete mit Kräutern und verschiedenen Salatsorten.
  7. Im Gewächshaus gibt es je nach Jahreszeit Zucchini, Gurken, Tomaten, Kohlrabi …
  8. Ich habe sogar schon Kochbücher geschrieben und veröffentlicht (Thema Low Carb).
  9. Ich habe einen Studiengang „Ernährungsberatung“ abgeschlossen.
  10. Ich BÜGELE leidenschaftlich gerne! Dabei kommen mir meist die besten Ideen für mein Business!
  11. Egal in welchem Zimmer: Überall liegt eines meiner Notizbücher, damit ich schnelle Gedanken ratzfatz notieren kann, bevor sie wieder davon fliegen.
  12. Ich habe viele kreative Hobbys: Stricken, Häkeln, Edelsteinbäumchen (nach Sternzeichen) mit Draht und Edelsteinen gefertigt, Malen, Malbücher erstellen und ich habe schon immer gerne alles Mögliche gebastelt oder genäht.
  13. Mit 14 Jahren bin ich zum ersten Mal in Urlaub nach Griechenland geflogen. Ganz alleine, ohne Eltern. 
  14. Als ich 9 Jahre alt war, haben mir meine Eltern eine Heimorgel (mit eingebautem Orchester) gekauft. Ich habe dieses Instrument geliebt und mir später als junge Erwachsene mit Heimorgel-Unterricht nebenher einige Wünsche finanziert.
  15. Mein Vater sagt heute noch zu mir: du konntest skifahren und reiten bevor du überhaupt richtig laufen konntest. Naja, das glaube ich ihm nicht. Aber ich war tatsächlich in meiner Jugend sehr sportlich.
  16. Mein Großvater hatte einen Pferdehof. Dort im „Reiterstüble“ über dem Pferdestall habe ich als Teenager oft übernachtet. Oder im Heu nebenan mit vielen Katzen, die mir dort Gesellschaft geleistet haben.
  17. Als ich auf das Gymnasium kam, schenkte mir mein Großvater ein Fohlen. Juchhu! Ein eigenes Pferd!
  18. Ich lernte Voltigieren. Ob Kosakenhang, Fahne oder einfach gerade auf dem Pferd stehen – das war mein Ding.
  19. Ich lernte richtig reiten und war gerne in den Ferien im Reiterlager. Was für eine schöne Zeit!
  20. Ich bin kein einziges Mal vom Pferd gefallen!
  21. Meine allererste Website habe ich in reinem HTML geschrieben! Damals gab es noch gar kein WordPress.
  22. Bereits 2003 habe ich eine Ausbildung zur Online-Tutorin gemacht und bin in den Bereich Blended-Learning eingestiegen mit eigener Moodle-Plattform.
  23. Ich bin KDP-süchtig und liebe es, immer wieder neue Bücher zu veröffentlichen. Das sind meist Malbücher – passend zu meinem kreativen Hooby.